KCM Schwulenzentrum Münster e. V.
FaceBook Instagram RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • Pressemitteilungen

Online-Lesung mit Jan Ranft am 29.03.2021

2018 präsentierte Jan Ranft sein Buch „Himbeerjoghurt mit Sahne“ im KCM. Diese Lesung war auf viel Zuspruch gestoßen. Im Frühjahr 2020 ist sein Neues Buch „Zitronenjoghurt mit Buttermilch“ erschienen. (...)

Queere Menschen scheinen offensichtlich nicht zu den Grundwerten der SPD zu gehören

Sandra Kegel hat in ihrem in der FAZ erschienenen Beitrag die Kampagne #actout attackiert, bei der sich 185 lesbische, schwule, bisexuelle, trans oder nicht-binäre Schauspieler*innen gemeinsam outeten, um die (...)

Erinnern in Auschwitz auch an sexuelle Minderheiten – Lesung und Gespräch mit Lutz van Dijk

Aus Anlass des Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, der am 27. Januar begangen wird, erinnern wir mit dieser Veranstaltung an die homosexuellen Opfer des nationalsozialistischen Terrorregimes. (...)

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen im KCM

Am vergangenen Sonntag, 15.11.2020, wählten die Mitglieder des KCM Schwulenzentrum Münster e. V. ihren neuen Vorstand. Zuvor gab der bisherige Vorstand in seinem Rechenschaftsbericht eine Übersicht seiner Aktivitäten und (...)

Pressemitteilung „Aus Schwulenfeindlichkeit verprügelt“

Bisher waren derartige Schlagzeilen aus Städten wie Köln oder Berlin zu vernehmen. Nun scheint die Gewaltbereitschaft gegenüber homosexuellen Menschen in unserer schönen Stadt angekommen zu sein. (...)

Jubiläums- & Frühjahrsempfang verschoben

Der Vorstand des KCM Schwulenzentrum Münster e. V. hat sich dazu entschlossen, den Jubiläums- & Frühjahrsempfang zum 35-jährigen Bestehen des Vereins am 29.03.2020 abzusagen. (...)

IDAHOBIT – Vereine und Politik setzen Zeichen gegen Diskriminierung und für Toleranz

Am vergangenen Samstag trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der Queer-Community und der Politik zu einem gemeinsamen Foto in Münsters guter Stube. Vor dem Rathaus am Prinzipalmarkt setzten sie ein (...)

KCM und CSD Münster begrüßen Bundeskabinettsbeschluss zum Verbot von Konversionstherapien

Das Verbot von Konversionstherapien, die sogenannte Homoheilung, stellt zukünftig das Anbieten, Bewerben oder Vermitteln solcher Behandlungen unter Strafe. Mit dem vorliegenden Gesetzentwurf sollen nicht nur Homosexuelle sondern auch Transgeschlechtliche (...)

KCM begrüßt grundsätzlich ein „Haus der Kulturen“

Das KCM ist verwundert darüber, dass unter den geladenen 70 Akteuren aus Münster keine der LSBTIQ Vereine, Organisationen oder Akteure zu diesem Workshop „Haus der Kulturen“ eingeladen wurden. (...)

Frühjahrsempfang: Toleranz ist keine Selbstverständlichkeit

Auf dem Frühjahrsempfang des KCM bekräftigten die Politiker in ihren Reden parteiübergreifend, dass Homo- und Bisexuelle als auch Transgender schon seit langem in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. (...)

 © KCM Schwulenzentrum Münster e. V. - Alle Rechte vorbehalten. 
 Template: Heiko Philippski 
Top