KCM Schwulenzentrum Münster e. V.
FaceBook Instagram RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Am frühen Mittwochmorgen (02.08., 04:11 Uhr) hat ein bislang unbekannter Täter eine Trans-Frau in einer Bar an der Hörsterstraße mit einem Barhocker angegriffen.

Nach Aussage der 25-Jährigen habe sie zum Tatzeitpunkt ihre Getränke bezahlen und die Lokalität verlassen wollen. Im Eingangsbereich der Bar sei ihr von hinten ein Barhocker an den Kopf geworfen worden. Daraufhin sei sie zu Boden gestürzt und habe sich leicht verletzt. Beim Aufstehen erkannte sie den Täter als einen ihr unbekannten Mann, der sie zuvor bereits an der Theke transfeindlich beleidigt hatte.

Die 25-Jährige beschreibt den Täter als circa 1,80 Meter groß, Anfang 30, mit blauen Augen und blonden Haaren. Er trug eine schwarze Cap, Jacke und Hose. Zeugen erinnern sich zudem an einen weißen Aufdruck auf der Cap.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 bei der Polizei zu melden.

Eine Täterbeschreibung und mehr Informationen unter: https://muenster.polizei.nrw/presse/trans-frau-in-bar-angegriffen

Quelle: Polizei Münster

Dazu sagt unser Vorstandsmitglied Richard Halberstadt:

Mit Bestürzung und Wut habe ich die Nachricht aufgenommen, dass immer noch Personen wegen ihres anderen Geschlechts, Nationalität, Kultur und Religion auch hier in Münster angegriffen.

Ich kann nur hoffen, dass der Täter gefasst wird, denn in einigen Tagen, am 26.8.2023, haben wir hier in Münster unseren CSD-Umzug für Toleranz, Teilhabe, Vielfalt, Gleichberechtigung aller Menschen vor Ort in der Stadt Münster des Westfälischen Frieden, geben wir ein Zeichen für ein friedliches Zusammenleben.

 
Vom 3.08.2023
Permalink: https://www.kcm-muenster.de/?p=1507
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,
 

 © KCM Schwulenzentrum Münster e. V. - Alle Rechte vorbehalten. 
 Template: Heiko Philippski 
Top