KCM Schwulenzentrum Münster e. V.
FaceBook Instagram RSS Suche Kontakt / E-Mail
  • Vereine entsetzt über Berichterstattung der Bild

Vereine entsetzt über Berichterstattung der Bild

Schrecklich und unerträglich sind die Versuche, Maltes Tod für Hetze gegen Menschen mit Migrationshintergrund und Asylsuchenden zu vereinnahmen. Die Bild heizt aktuell mit Fotos, den ausländisch klingenden muslimischen Namen und der Nationalität des Tatverdächtigen die Hetze gegen Menschen an, die bei uns Schutz suchen.

Der Tatverdächtige hat nicht wegen seiner Nationalität oder Religionszugehörigkeit queere Menschen angegriffen, sondern weil er tief sitzenden Hass in sich trägt. Wir dürfen nicht zulassen, dass Maltes Andenken dazu missbraucht wird, um gegen die nächste Gruppe in unserer Gesellschaft zu hetzen.

Wir bitten alle daher, sich nicht an Diskussionen in den sozialen Medien hierzu zu beteiligen. Teilen und verbreiten Sie auch nicht den Bildartikel. Die Bild ist ein widerliches Blatt und wir hoffen, dass der Deutsche Presserat der Bild eine entsprechende Rüge erteilt.

  • Trans*-Inter*-MÜNSTER e. V.
  • KCM Schwulenzentrum Münster e. V.
  • Queergemeinde Münster
Vom 4.09.2022 | Aktualisiert am 16.12.2022
Permalink: https://www.kcm-muenster.de/?p=1311
Kategorien: Aktuelles, Pressemitteilungen
Schlagwörter: , , , , , , , , ,

 © KCM Schwulenzentrum Münster e. V. - Alle Rechte vorbehalten. 
 Template: Heiko Philippski 
Top