KCM Schwulenzentrum Münster e. V.
FaceBook RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • Queer-geschichtlicher Stadtrundgang „Immer in Bewegung!“

Altes Vereinshaus des KCM

Anfänge des KCM.

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, feiert das KCM in diesem Jahr sein 35. Jubiläum. Zu diesem Anlass haben wir uns die eine oder andere Veranstaltung überlegt, die trotz der Coronasituation stattfinden können.

Im August haben wir in Zusammenarbeit mit dem Cinema und Kampflimmern einen queeren Open Air Film präsentiert, innerhalb der Pride Week des CSD Münster e.V. Diese Veranstaltung war mit ca. 80 Menschen doch recht gut besucht. Trotz des wechselhaften Wetters in der Woche.

Am 04.10. und 11.10. ab 15 Uhr möchten wir zusammen mit Euch einen queer-geschichtlichen Stadtrundgang begehen. Das Motto: „Immer in Bewegung!“.

35 Jahre KCM sind ein guter Anlass, sich auf die bewegte und bewegende queere Geschichte in Münster zu begehen. Der Rundgang führt vom LWL-Landesmuseum (Domplatz 10 / Start) Richtung Prinzipalmarkt zum Lamberti-Brunnen. Von dort aus geht es weiter Richtung Kiepenkerl, Frauenstraße, Universitätsbibliothek und Petri-Kirch. Am Landesmuseum endet der Rundgang. Wir achten auf rollstuhlgerechte Wege und gehen deshalb ab und an que(e)rbeet.

Für die bessere Planung bitten wir Euch sich bei uns per E-Mail (info@kcm-muenster.de) anzumelden.

 
Vom 9.09.2020 | Aktualisiert am 15.09.2020
Permalink: https://www.kcm-muenster.de/?p=702
Kategorien: Aktuelles
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,
Kennen Sie diese Beiträge schon?
 

 © KCM Schwulenzentrum Münster e. V. - Alle Rechte vorbehalten. 
 Template: Heiko Philippski 
Top