KCM Schwulenzentrum Münster e. V.
FaceBook Instagram RSS Suche Kontakt / E-Mail

KCM hat einen neuen Vorstand

Foto v.l.n.r.: Richard Michael Halberstadt, Norman Devantier und Stefan Schmidt.

Foto v.l.n.r.: Richard Michael Halberstadt, Norman Devantier und Stefan Schmidt.

Am Sonntag, dem 06.11.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des KCM Schwulenzentrum Münster e.V. statt. Der Verein setzt sich seit 1985 für die Belange schwuler und bisexueller Männer in Münster und Umgebung ein und strukturiert sich gerade zu einem Begegnungszentrum um. Der bisherige Vorsitzende Heiko Philippski (2018-2022) gab in seinem Jahresbericht einen Rückblick über die vielen kulturellen und informativen Veranstaltungen – auch in Kooperation mit anderen Vereinen – die sehr gut angenommen wurden. Den ausgechiedenen Vorstandsmitgliedern wurde für ihr großes ehrenamtliches Engagement im Vorstand in den letzten Jahren von den Mitgliedern gedankt. Heiko Philippski stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Ebenso traten die Vorstandsmitglieder Felix Adrian Schäper und Alexander Proske nicht mehr zur Wiederwahl an.

Als neuer Vorsitzender wurde das bisherige Vorstandsmitglied Norman Devantier gewählt. Devantier ist kein unbekannter und in Münsters queerer Szene sehr aktiv. Des Weiteren wurden in den Vorstand Stefan Schmidt sowie Richard Michael Halberstadt gewählt.

Das KCM ist nicht nur ein Verein, sondern auch Arbeitgeber und beherbergt eine der wichtigen landesweiten Schwulen- und Transberatungsstelle in NRW, die vom Land gefördert wird.

Interessierte – egal welcher sexuellen Orientierung oder Identität – die sich ehrenamtlich engagieren möchten, sind im KCM immer herzlich willkommen. www.kcm-muenster.de

Vom 6.11.2022
Permalink: https://www.kcm-muenster.de/?p=1386
Kategorien: Aktuelles, Pressemitteilungen, Topthemen
Schlagwörter: , , , , , , ,

 © KCM Schwulenzentrum Münster e. V. - Alle Rechte vorbehalten. 
 Template: Heiko Philippski 
Top